Willkommen

Über mich

Ich bin ausgebildete Trauerbegleiterin und Pädagogin.

Wenn die Welt in Scherben liegt...

Hallo und herzlich Willkommen!

 

Ich bin Simone Streif und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, wenn das Leben von jetzt auf gleich in Schutt und Asche legt.

 

Es ist manchmal ein längerer Prozess oder eine Achterbahnfahrt, um wieder ins Leben zu finden. Man nimmt die Scherben und setzt sie neu zusammen.

 

Doch im Rückblick kann ich nur bestätigen, dass jede Krise ein Potential birgt. Ich hatte mir damals versprochen diesen Schatz zu heben.

 

Der Schmerz wird dadurch nicht kleiner. Doch mit der Entscheidung, das, was weh tut, anzuerkennen und den Weg der Trauer zu gehen, verlieren die belastenden Gefühle schrittweise an Kraft und dominieren nicht mehr den Alltag. 

 

Ich möchte Dich auf Deinem Weg zurück in Dein Wohlfühl-Leben begleiten.

 

Liebe Grüße

Simone

Ich bin für Dich da

Trauer ist keine Krankheit, sondern eine Kraft, die uns hilft den Verlust zu verarbeiten!

— 01

Eins-zu-Eins-Begleitung

Beim ersten Gespräch stelle ich Fragen zu Deinem Verlust und Deiner Trauergeschichte, denn ich muss Dich zunächst einmal kennenlernen und Deine Situation verstehen.

 

In weiteren Gesprächen bestimmst Du über was Du sprechen möchtest und ich bin mit kompletter Aufmerksamkeit bei Dir. Ich höre zu, ohne Dich zu bewerten und moderiere die Gesprächsinhalte, indem ich Dir neue Wege aufzeige, wie Du der Trauer begegnen und sogar von ihr lernen kannst.

 

Um für den Alltag besser gewappnet zu sein, gebe ich Dir Übungen, Tipps oder Gedankenimpulse an die Hand, die Du leicht selbst umsetzen kannst. 

— 02

Hier entsteht etwas Neues

Coming soon…