Praktische Notfall-Liste, die dir nach einer Abtreibung durch einen schlechten Tag hilft!

Abtreibung psychisch verarbeiten mit Notfall-Liste

Die Liste hilft dir,

  • dich leichter zu fühlen,
  • Ruhe reinzubringen,
  • deine Gefühle besser einzuordnen,
  • dich zu stärken.

Die Abtreibung jeden Tag ein bisschen mehr verarbeiten!

Zwar bereust du den Schwangerschaftsabbruch nicht, aber manche Tage sind einfach total anstrengend,

weil du Kopfchaos hast,

du Gefühlskarussell fährst und

du nicht weißt, wohin mit dir.

Deshalb habe ich diese erprobte Notfall-Liste zusammengestellt!

Die Notfall-Liste ist etwas für dich, wenn du nicht viel lesen, aber schnelle Hilfe haben möchtest:

  1. hilfreiche Gedanken für mehr Klarheit und Ruhe,
  2. positive Affirmationen, die dich bestärken,
  3. leicht umsetzbare Übungen für deine Trauer &
  4. praktische Tipps, wenn du mal eine Pause vom Kopfkino brauchst.

Praktisch: Du kannst die Liste ausdrucken oder als Wallpaper für dein Handy abspeichern.

Trauer hat viele Facetten, deshalb ist die Liste auch so vielfältig bestückt!

 

Es gibt viel Raum für Notizen, damit es wirklich zu deiner ganz persönlichen Notfall-Liste wird. 

 

Keine Sorge, es dauert nicht lange, ist leicht umzusetzen und du fühlst dich direkt besser.

Das sagen Frauen, die die Liste schon heruntergeladen haben:

“Die Notfall-Liste hilft mir die Abtreibung besser zu verarbeiten. Ich komme besser durch meine Tiefs!” Julia

 

“Liebe Simone, das hat mir wirklich geholfen. Vielen Dank!” Caroline

 

“Wenn es mir nicht gut geht, gucke ich rein und finde eigentlich immer was, was mich rausholt. Danke für deine Arbeit!” Selin

 

“Der Punkt mit dem laut Musik hören, hilft mir wirklich sehr. Wenn es mir gerade wirklich scheiße geht und ich Auto fahre, höre ich immer extrem laut Musik und brülle jeden Song mit. Danach fühle ich mich deutlich leichter.” ohne Name – möchte anonym bleiben

 

AUCH WENN ES SICH AM ANFANG SCHWER ANFÜHLT – DU SCHAFFST DAS! 

WARUM ICH MIR DA SO SICHER BIN? 

Als ausgebildete Trauerbegleiterin und Mensch weiß ich, um die Tiefs  und wie schwer manche Dinge zu verarbeiten sind! 

Aber ich kenne auch die transformierende Kraft von Trauer und diese schlummernde Kraftquelle in dir, die dir hilft darüber hinweg zu kommen!

 

Ich habe schon viele Frauen begleitet und mache mich auch gerne mit dir auf deinen Weg deinen Schwangerschaftsabbruch

💛 zu verarbeiten,

💛 ihn irgendwann als Teil deiner eigenen Lebensgeschichte zu akzeptieren. 

💛 Ohne zu hadern.

Alles Liebe!

Deine Simone